Der Genre TAG

Der Genre TAG

1) Was ist dein Lieblingsgenre: wieso?

Psychothriller!

Ich stehe total auf Bücher, die auf die Psyche gehen. Gerne auch mit viel Blut und einer kranken Story. Ich weiß nicht, wieso. Ich mag es einfach. Ich mag die Spannung und den Ideenreichtum, liebe den Nervenkitzel und rate gerne mit.


2) Bist du vielseitig/eingeschränkt?

Ich bin recht vielseitig. Ich lese Thriller, Krimis, Horror, Mystery, Urban Fantasy und Jugendbücher.

Womit ich nichts anfangen kann, sind historische und stinknormale Romane.


3) Gibt es Tabu Themen für dich?

Nein, in der Literatur, sowie in Musik und Film, gibt es für mich so gut wie keine Tabu Themen, denn diese würde ich als Einschränkung in der Kunst sehen. Und das geht gar nicht.


4) Realistisch / Fantastisch?

Ein gesunder Mix ist gut. Ich denke, Psychothriller sind sowohl realistisch (bis zu einem gewissen Grad, bzw. greifen reale Probleme usw. auf) als auch fantastisch, wenn Horror- oder Mysteryelemente mit einfließen.


5) Wie stehst du zu Erotik und Horror?

Ich liebe Horror, nur bitte nicht zu fantastisch. „Alten“ Horror mag ich z.B. nicht.

Und Erotik kann manchmal ganz nett sein 😉

~ von David - 11. Mai 2011.

2 Antworten to “Der Genre TAG”

  1. Der Lieblinsgenre entspeicht absolut meinem Geschmack 🙂

  2. Huhuu!
    Deine Antwort auf die Frage wegen deinem Lieblingsgenre gefällt mir. 😉

    LG

Kommentar verfassen

 
