Leseroutine Stöckchen #2

Dieser TAG geht auf Youtube herum, hier meine schriftlichen Antworten dazu:

.

1. Wann liest du?

Meistens abends/nachts. Ich schaffe es oftmals nicht, mittags oder nachmittags zu lesen, da ich dann andere Dinge erledige bzw. oft abgelenkt werde. Abends bzw. nachts habe ich dafür meine absolute Ruhe und kann lesen.

.
2. Wo liest du?

Meistens bei mir im Bett. Ab und an auch am Schreibtisch oder auf dem Sofa. Aber meistens lege ich mich aufs Bett.

.
3. Wie viele Bücher liest du auf einmal?

Fast immer nur eins. Ich will mich immer auf eine Geschichte konzentrieren können. Ganz selten lese ich zwei parallel, da ich meistens eh bei einem hängen bleibe. Wenn, dann z.B. einen Thriller und ein Jugendbuch. Aber zwei Thriller gleichzeitig würden echt nicht gehen, ich glaube, das würde mich zu sehr verwirren.

.
4. Machst du zwischendurch Pausen beim Lesen?

Klar. Ich schaffe es fast nie, länger an einem Buch zu lesen. Bekomme oft Kopfschmerzen oder brennende Augen. Das ist immer mies, wenn es gerade so spannend ist 😉 Meistens will ich ein Buch aber auch genießen, wenn es super gut ist. Dann versuche ich immer, meinen Lesehunger darauf zu sättigen, aber dennoch es nicht all zu schnell zu lesen, um länger etwas davon zu haben.

.
5. Überfliegst du Bücher [Querlesen]?

Nein. Das mag ich auch gar nicht! Einige lesen wohl oft quer, nur um viele Bücher zu schaffen. Das finde ich blöd. Ich lese meistens Wort für Wort und ich will den Text auch auf mich wirken lassen.

.
6. Wie lange/schnell dauert es, bis du ein Buch durch hast?

Kommt auf das Buch drauf an. In der Regel 2-4 Tage. Wenn es dicker ist, dann auch mal ne Woche oder mehr. An einem Tag schaffe ich fast nie ein Buch.

~ von David - 12. März 2011.

Eine Antwort to “Leseroutine Stöckchen #2”

  1. Schöne Fragen – schöne Antworten! Hab mal mitgemacht!
    Liebe Grüße

Kommentar verfassen

 
